Dream on.

Letzte Nacht habe ich von dir geträumt. Du sagtest, du hast dir eine neue Lampe gekauft, und jetzt solle ich kommen und darunter für dich lesen. Dir vorlesen, bis du eingeschlafen bist. Also kam ich. Ich setzte mich unter die Lampe und las für dich. Das Buch auf dem Schoß liegend, ruhig und leise, Wort für Wort, las ich dir vor. Nur dir, weil da sonst niemand war. Ich las dir vor, so lange, bis du eingeschlafen warst.

Letzte Nacht habe ich geträumt, wir verließen die Stadt. Wir packten unsere Sachen, verstauten all unser Dasein akribisch in Kisten, dichteten alles mit Klebeband ab, schnürten unsere Schuhe, nahmen uns an den Händen, liefen einfach nebeneinander her, blickten nicht zurück und verschwanden. Niemand hat uns jemals wiedergefunden.

Letzte Nacht habe ich geträumt, deine Küche steht unter Wasser. Und während du auf Knien versuchtest, das Chaos zu beseitigen, stand ich daneben und beobachtete dich und konnte dich kaum erkennen. Immer kleiner wurdest du da auf dem Boden. Draußen vor dem Fenster galoppierten Pferde vorbei. Ich beschloss, ihnen zu folgen und ließ dich allein.

Letzte Nacht habe ich geträumt, du seist gar nicht wirklich da. Ich träumte, ich wachte auf, und du warst nur ein Traum. Ich suchte dich und konnte dich nirgends finden. Schließlich entdeckte ich dich unter der Lampe. Ein Buch auf den Knien, versuchtest du mir vorzulesen, doch die Buchstaben tanzten vor dir aus den Seiten heraus, umkreisten uns wie Zinnsoldaten und verschwanden im Dunkel der Nacht. Als wir uns aufmachten, sie zu suchen, verloren wir uns.

Letzte Nacht habe ich von dir geträumt. Du standest vor mir und tratst von einem Fuß auf den anderen. Um uns war es laut und ich konnte dich nicht hören, doch ich wusste, was du sagst.

Letzte Nacht sagtest du, du liebst mich.

Und ich weiß gar nicht, wer du eigentlich bist.

2 Gedanken zu “Dream on.

Schreibe einen Kommentar

